Alexis Beyer




Aufgewachsen im badischen Sinzheim, lernte ich im örtlichen Musikverein das Waldhorn zu spielen. Nach meinen musikalischen Studien an der Hochschule für Musik Berlin und der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main, schloss ich mein Studium als diplomierter Orchestermusiker an der HfM Mainz der Johannes-Gutenberg-Universität ab.

Als staatlich geprüfter Musiklehrer lehre ich an der Musikschule des WBZ Ingelheim und des Peter-Cornelius-Konservatoriums das Erlernen des Waldhorns und der Blechblasinstrumente in Bläserklassen.

Seit 2014 leite ich das Dirigat des Musikvereins Lyra und seiner Jugendkapelle, den Minis. Gemeinsames Musizieren und der Spaß an der Musik liegen mir dabei besonders am Herzen. Mit den Musikerinnen und Musikern möchte ich verschiedene Musikstile entdecken und neue Eindrücke im Klangempfinden sammeln. Neben der Leitung des großen Orchesters bereitet es mir großen Spaß, wöchentlich mit den Minis und der Blockflötengruppe, den „Blockis“, zu proben.

     


 

 

 

Folgt uns auf Facebook:

Hier klicken!