Seit Herbst 2022 neue musikalische Leitung des großen Orchesters: Nico Leikam stellt sich vor

Nico Leikam (im Bild links mit dem 1. Vorsitzenden Sascha Wagner) leitet seit September 2022 das große Orchester der LYRA. 

 

In der Region kein unbekanntes Gesicht - so leitete er in der Vergangenheit bereits zahlreiche Orchester und ist auch aktuell bei mehreren Vereinen engagiert.

 

Neben seiner Tätigkeit als Dirigent ist Nico als Musikpädagoge aktiv und hat einen eigenen YouTube-Channel rund ums Thema Trompete. Reinschauen lohnt sich!

 

Weitere Infos zu Nico findet ihr auf seiner eigenen Homepage: https://www.nico-leikam.com/

 

 

Unser Dirigent der Minis, "Alexis Beyer" stellt sich vor:

Aufgewachsen im badischen Sinzheim, lernte ich im örtlichen Musikverein Waldhorn zu spielen. Nach meinen musikalischen Studien an der Hochschule für Musik Berlin und der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt am Main, schloss ich mein Studium als diplomierter Orchestermusiker an der HfM Mainz der Johannes-Gutenberg-Universität ab.

 

Als staatlich geprüfter Musiklehrer lehre ich an der Musikschule des WBZ Ingelheim und des Peter-Cornelius-Konservatoriums das Erlernen des Waldhorns und der Blechblasinstrumente in Bläserklassen.

 

Von 2014 - 2022 leitete ich das Dirigat des großen Orchesters, das Jugendorchester "Minis" leite ich weiterhin. Gemeinsames Musizieren und der Spaß an der Musik liegen mir dabei besonders am Herzen. Mit den Musikerinnen und Musikern möchte ich verschiedene Musikstile entdecken und neue Eindrücke im Klangempfinden sammeln.